Hintergrund – Siggi Sternenschläfer

Hintergrund


Buch sucht Verlag

Ich habe als "Marktforschung unter Realbedingungen" eine erste Auflage des Buches gedruckt und lokal verkauft. Das Feedback war durchweg positiv - sowohl von Eltern, Buchhändlern, der Presse und am wichtigsten: den Kindern! In einigen Kinderzimmern in Deutschland ist Siggi vor dem Schlafengehen schon Pflicht. Und dies obwohl die Illustrationen zunächst nur als ausführliches Storyboard gedacht waren (und vor einer richtigen Veröffentlichung noch "professionalisiert" werden müssten).
Einen schlauen Papa hat Siggi schon. Was jetzt noch fehlt sind Sie! Ein Verlag, der auch nur halb so sehr daran glaubt, dass aus Siggi ein moderner Kinderbuchklassiker werden kann. Schreiben Sie mir an: martin@siggi-sternenschlaefer.de

 

Siggis Sternenhimmel-Nachtlicht

Die ursprüngliche Idee zu Siggi enstand aus der Unzufriedenheit mit den populären Sternenhimmel-Nachtlichtern: Auch wenn der Effekt toll ist, fehlt es nachwievor an einer schönen "Verpackung", erst recht einer passenden liebevollen Gutenacht-Geschichte.
Stell Dir jetzt einmal vor was los ist, wenn Du Siggi vorgelesen hast: Hunderte Sterne in Deinem Zimmer – und jeder ist der Traum eines Kindes! Hunderte Geschichten, die darauf warten erfunden und erzählt zu werden! Eltern, die Ihre Kinder fragen, wo sie ihren Stern aufgehen lassen wollen! Und Aufregung am nächsten Morgen, wenn die Eltern versichern, den Stern haben aufgehen zu sehen!

Was träumt Siggi wohl? Und was träumst Du?



Hier kannst Du eine Malvorlage zum ausdrucken runterladen. In der PDF-Datei findest Du eine Variante in Farbe, eine zum Siggi-selber-ausmalen und eine Variante für Deinen Traum. Also: Buntstifte zücken und los gehts! Vielleicht wollt Ihr mir einige der Träume mal zeigen? Schickt sie mir einfach an: traum@siggi-sternenschlaefer.de

Autor & Illustrator Martin Ferfers

  

Hallo, ich bins. Der Martin.
Das ist meine Mission: Ideen zum Leben bringen, die die Welt zu einem besseren oder zumindest etwas schönerem Ort machen. Ich hoffe, letzteres ist mir mit Siggi gelungen. Das Buch zu malen, fertigzustellen und zunächst selbst zu verlegen ist ein Traum, den ich schon seit 5 Jahren hatte und mir nun endlich erfüllt habe. Vielleicht inspiriert es Euch, auch Euren Träumen nachzugehen...

Martin Ferfers (33), ist Internetunternehmer, Berater, Erfinder, Humorist und Kinderbuchautor. In Neuss geboren, lebt er in Düsseldorf. 

Jetzt Buch kaufen