Hintergrund – Siggi Sternenschläfer

Hintergrund


Ein Stück Liebe & Geborgenheit
für ukrainische Flüchtlingskinder


Es bricht mir das Herz zu sehen, wie den Kindern der Ukraine Liebe und Geborgenheit geraubt wurden. Ein wenig davon möchte ich versuchen ihnen zurück zu schenken.
Deshalb habe ich Siggi in ukrainisch übersetzen und neu auflegen lassen. Anfang Mai werden die ersten Siggis auf ukrainisch vorliegen. Ein Großteil der Auflage wird gespendet. Aber auch jeder Buchhändler, der Interesse hat, kann Exemplare beziehen. Auch hier auf der Webseite wird man das Buch bald kaufen können.
So hat z.B. das Hamburger Buchhändlerpaar Lutz Heimhalt und Natalia Banakh bereits die Verteilung von 200 Siggi Büchern und den Verkauf von über 100 weiteren an Hamburger Buchhändler organisiert. 

Coming soon:
Siggi Plüschtier & Siggis Sternenhimmel-Nachtlicht

Die ursprüngliche Idee zu Siggi enstand aus der Unzufriedenheit mit den populären Sternenhimmel-Nachtlichtern: Auch wenn der Effekt toll ist, fehlt es nachwievor an einer schönen "Verpackung", erst recht einer passenden liebevollen Gutenacht-Geschichte.
Stell Dir jetzt einmal vor was los ist, wenn Du Siggi vorgelesen hast: Hunderte Sterne in Deinem Zimmer – und jeder ist der Traum eines Kindes! Hunderte Geschichten, die darauf warten erfunden und erzählt zu werden! Eltern, die Ihre Kinder fragen, wo sie ihren Stern aufgehen lassen wollen! Und Aufregung am nächsten Morgen, wenn die Eltern versichern, den Stern haben aufgehen zu sehen! 

Was träumt Siggi wohl? Und was träumst Du?



Hier kannst Du eine Malvorlage zum ausdrucken runterladen. In der PDF-Datei findest Du eine Variante in Farbe, eine zum Siggi-selber-ausmalen und eine Variante für Deinen Traum. Also: Buntstifte zücken und los gehts! Vielleicht wollt Ihr mir einige der Träume mal zeigen? Schickt sie mir einfach an: traum@siggi-sternenschlaefer.de

Autor & Illustrator Martin Ferfers

  

Hallo, ich bins. Der Martin.
Das ist meine Mission: Ideen zum Leben bringen, die die Welt zu einem besseren oder zumindest etwas schönerem Ort machen. Ich hoffe, letzteres ist mir mit Siggi gelungen. Das Buch zu malen, fertigzustellen und zunächst selbst zu verlegen ist ein Traum, den ich schon seit 5 Jahren hatte und mir nun endlich erfüllt habe. Vielleicht inspiriert es Euch, auch Euren Träumen nachzugehen...

Martin Ferfers (39), ist Unternehmer, Erfinder, Humorist und Kinderbuchautor. In Neuss geboren, lebt er in Düsseldorf. 

Jetzt Buch kaufen